Motto-Vorschläge 2023

Liebe Hamburger:innen,

Nach den Medis ist bekanntermaßen vor den Medis. Wir haben uns länger überlegt, wie wir am besten über das neue Motto abstimmen können. Dabei haben wir auch geschaut, wie andere Unis die Mottowahl umsetzen und die Leute möglichst auf allen Kanälen erreicht werden.

Wir geben allen hier die Chance, ein oder mehrere Motto(s) einzureichen. Dies kann auch anonym geschehen, indem die Personalangaben nicht ausgefüllt werden. Allerdings ist es für uns immer schöner, eventuell diejenige/denjenigen noch erreichen zu können bei Rückfragen. Es sollten alle anderen Felder zu Namen und Umsetzung des Mottos ausgefüllt werden.

Die am besten umsetzbaren und kreativen Vorschläge werden auf unserer Instagram-Seite veröffentlicht, damit alle, die uns dort folgen, zum einen darüber abstimmen können und zum anderen noch konstruktive Kommentare und Anmerkungen zu bestimmten Vorschlägen schicken können. Wir werden alle Anmerkungen lesen und die Abstimmungsergebnisse veröffentlichen.

Die beliebtesten drei Mottos werden dann von unserem Orga-Team unter die Lupe genommen im Bezug auf die Umsetzung – denn das ist auch das Team, welches im Endeffekt ein Jahr lang die ganze Arbeit zu dem Motto hat und ihr Herzblut dort reinsteckt. Neue Helferlein und andere Meinungen sind aber natürlich immer willkommen! Die beliebtesten zwei Mottos werden dann von uns bei der GmbH eingereicht. Jede Uni hat dafür bis zu einem gewissen Datum (wird noch von der GmbH bekanntgegeben, aber ca. Ende Oktober/Anfang November) Zeit. Danach wird geschaut, ob es Mottowünsche doppelt gibt oder sich Vorstellungen von zwei Unis zu sehr ähneln. Daher werden von uns auch zwei Mottos eingereicht werden müssen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Wir freuen uns aufs neue Jahr und kreative Vorschläge! xoxo


Deadline: 07. Oktober 23:59 Uhr