Mottoabstimmung 2020

Hallo ihr Lieben,

Am 4. Juli hatten wir unseren Abend der Mottowahl für die Medimeisterschaften 2020. Es wurden 43 Mottos eingereicht, wovon nun an dem Abend die zwei Mottos mit den meisten Stimmen ausgewählt wurden. Die meisten Stimmen hatte „187 Medibande“, gefolgt von „Ahoi Brause“.

Nach dem Abend haben wir uns mit dem meistgewählten Motto „187 Medibande“ angelehnt an die Gruppe „187 Straßenbande“ mit allen alten und neuen Koordinatoren auseinandergesetzt und sind auf viele Themen, Skandale und Schlagzeilen der Gruppe gestoßen, weshalb es etwas für Unmut bei uns gesorgt hat. Auch von Seiten der GmbH sollten wir uns überlegen, ob wir uns als Uni mit so einem Motto identifizieren können und wollen.

Da auch schon einige Kommentare dazu aus Studentenkreisen kamen, möchten wir nun eine Abstimmung zwischen den beiden Mottos durchführen und bitten alle Studenten, sich selbst vorher über die Gruppe zu informieren.

Abstimmungszeitraum ist von Sonntag, der 21. Juli 20 Uhr bis Dienstag, der 23. Juli 20 Uhr.

Teilnehmen an der Abstimmung können nur immatrikulierte Studenten vom UKE.

Bei der Dateneingabe von euch müsst ihr eure Uni-Email-Adresse mit Matrikelnummer verwenden, da nur so überprüft werden kann, dass jeder nur eine Stimme abgibt. Alle falsch angegebenen E-Mail-Adressen oder Stimmen, die doppelt durchgeführt wurden, werden unverzüglich gelöscht. Also versucht gar nicht erst zu tricksen!

Hier noch einmal Inspirationen zu den Mottos und wie diese in der Runde vorgestellt wurden:

Ahoi Brause:

  • Motto: bunt (4 Farben von Ahoi Brause), glitzernd, voller Seifenblasen
  • Bühne: Wassersäulen mit Blubber und buntem Licht, Schaumkanone, Glitzer-Vorhang
  • Fanfahrzeug: Regenbogen bunt, Glitzer, riesige Blubberblase, Vodka Ahoi Brause als Spender, Menschenmaskottchen
  • Chill out: Matratzen, buntes Bällebad?
  • Kostüm: bunte Blubberleggings, Matrosenhut, eventuell Tshirt-Färbe-Aktion für Tshirts im Batik-Style, Holy-Festival-Farben
  • Video/Song: Gute-Laune-Elektro, Text im Sinne von „erst Blubbern, dann ex“, Kapitänsteil, schäumendes Meer

187 Medibande:

  • Motto: Bezug auf 187 Straßenbande
  • Bühne: Palmen aus Plastik
  • Fanfahrzeug: Mercedes Benz CL500 AMG, riesiges Bobbycar mit Mercedesstern
  • Chill Out: Shisha-Bar war der Vorschlag -> leider nicht erlaubt auf dem Gelände
  • Kostüm: Trainingsanzug, Bauchtasche, UKletten, Goldketten
  • Video/Song: Disstrack gegen alle Fakultäten